HypnoBirthing… so oft wird diese unglaublich tolle Geburtsvorbereitungsmethode, -technik und -haltung missverstanden!

Ich selbst habe HypnoBirthing während meiner Schwangerschaft vorerst unter „trendy, esoterisch und vermutlich unnütz“ abgelegt… was ein Glück, dass ich noch einmal gezielt darauf gestoßen und mir HypnoBirthing aus dem Familienumfeld empfohlen wurde! 

Ziemlich schnell habe ich gelernt, dass mit dieser mentalen Geburtsvorbereitung viele evidenzbasierte Mentaltechniken vermittelt werden und dass die natürliche Geburt, von einer gesunden Mama mit gesundem Baby, keine routinemäßigen Eingriffe benötigt.

Eine gebärende Mama braucht Vertrauen in sich, ihren Körper und ihr Baby, Unterstützer*innen welche ihre Kraft stärken und Zeit. Leider ist dies heute kein Standard und so erachte ich eine mentale Geburtsvorbereitung für Mama und deren Geburtsbegleitung als unabdingbar. 

Zweimal habe ich geboren, beide Geburten waren völlig verschieden und es vereinte sie nur eines: Unerschütterliches Vertrauen in mein Baby, mich und meinen Körper. 

Genau das wünsche ich dir und deiner Geburtsbegleitung und ich freue mich sehr, wenn ich euch auf eurem Weg zur vertrauensvollen Geburt begleiten darf! 

Mit meiner Unterstützung findet ihr die für euch geeigneten Werkzeuge zur (mentalen) Geburtsvorbereitung, den für euch geeigneten Geburtsort (Klinik, Geburtshaus oder Hausgeburt), ihr lernt weitere, u.a. auch physische, Geburtsvorbereitungsmethoden kennen und intensiviert mit jeder Kurseinheit eure innere Stärke sowie die unerschütterliche Freude auf das kommende Ereignis „vertrauensvolle Geburt“! 

Ich freue mich riesig auch euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen!

Alles Liebe! 💜
Vanessa

Näheres zu mir und meinem Angebot findet ihr hier!