Herzlich Willkommen in meinem Glückspeicher!

Ich bin Vanessa Wengerter, verheiratet und Mama von zwei wunderbaren Kindern. Als psychologische Beraterin, angehende Ernährungsberaterin und ausgebildete Hypnotiseurin kann ich dich versiert in vielen verschiedenen Bereichen auf deinem Weg begleiten und dich dabei unterstützen, die Veränderung zu schaffen, die du dir für dich wünschst. Mir ist eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung wichtig und so kannst du dir sicher sein, dass mein Team und ich für dich das Beste geben!

Unter der Rubrik Mami Glück findest du meine Leistungen als zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin und zertifizierte Stillbegleiterin.

Der Glückspeicher ist ein Ort voller kompetenter Coaches, Kursleiter*innen, Tanz- und Klang Therapeut*innen und Mentor*innen mit Herz und Verstand und deshalb wünsche ich dir ganz viel Freude auf deinem Weg und freue mich schon sehr, dich hier auch in Präsenz begrüßen zu dürfen!

Alles Liebe!
Vanessa

Aloha! Ich bin Maria Giegerich und ich bin hier im Glückspeicher deine Ansprechpartnerin für Workshops, Zeremonien und Kurse rund um Meditation, Yoga und Achtsamkeit inkl. ganz viel Spaß und Humor!

Ich bin schon viele Jahre als Kursleiterin, Seminarleiterin & Presenterin in der Fitness-, Coaching- und Mindset- Branche unterwegs und liebe es mit meinen Teilnehmern zu Tanzen oder als Impulsgeberin den Blickwinkel erfolgreich zu verändern.

Meine Angebote im Glückspeicher findest du stetig aktualisiert auf der Seite „weitere Angebote„.
Solltest du Fragen haben, dann melde dich sehr gerne bei mir!
Ich freue mich über nette Nachrichten! 😍

E-Mail: mariagiegerich@web.de
Mobil: 0172 3698955

Hallo!
Ich bin Annabel Annemüller, verheiratet und Mutter eines wundervollen Sohnes. Als staatlich geprüfte Logopädin ist mir die Verbindung durch Kommunikation sehr wichtig. Wie sprechen wir miteinander und wie kommunizieren wir mit unseren Kindern? Weiterbildungen in den Bereichen gewaltfreie Kommunikation, Gesprächsführung und bedürfnisorientierte Erziehung begleiten mich in der Elternberatung. Mit der Ausbildung zum artgerecht® Baby Coach darf ich nun auch Wissen darüber weitergeben, warum sich unsere Neugeborenen wie kleine Steinzeitbabys verhalten und wie wir Bedürfnisse von Kindern und Eltern besser in Einklang bringen. 

Mein Angebot im Glückspeicher:
Workshops zu verschieden Themen
Sprachgarten – In diesem Kurs bekommt ihr Impulse für die spielerische Sprachförderung mit eurem Kind.
Gemeinsam entdecken wir Laute, Silben, Wörter und Sätze. Wir erspüren welchen Einfluss die Mundmotorik auf die Lautbildung hat und wie ihr diese mit viel Spaß entdecken könnt.
Ihr erfahrt, wie ihr euer Kind beim Wortschatzerwerb unterstützen könnt und welchen Einfluss euer Sprachvorbild dabei hat.
Mit Reimen, Liedern, Fingerspielen und viel Spaß entdecken wir die Welt der Sprache. Es gibt ein großes Spieleangebot für die Kinder, Impulse zur Sprachentwicklung und viel Material für Zuhause.

Ich unterstütze euch gerne auf dem Weg zu mehr Verbindung im Familienalltag und freue mich auf alle Familien, die gemeinsam wachsen möchten.

Hallo! Ich bin Silke Büttner und ich erzähle dir hier meinen Weg zum freien Tanz.

Tanzen faszinierte mich schon seit meiner Kindheit. Lange Jahre habe ich mich in der Dynamik des Gruppentanzes sehr zu Hause gefühlt. Jazztanz mit Turnieren, Flamenco, indischer Tanz, orientalischer Tanz, Zumba…alles sagte mir zu.

Irgendwann habe ich für mich entdeckt – dass der freie Tanz mir noch einmal eine ganz andere Tiefe und Möglichkeiten erlaubt.
Fern von der Bewertung von außen.

Ein Tanz der nur mir entspricht. Nur aus mir kommt. Bei dem es keine vorgegebenen Schritte oder Rhythmen gibt. Bei dem es nicht darum geht für irgendjemanden schön oder richtig zu sein, oder zu tanzen. Eine Möglichkeit etwas von mir, das tief in mir wohnt ins Leben zu lassen. Freiwillig, wenn ich es möchte, in meiner Zeit. Ihm Ausdruck zu schenken. Der Freitanz ist für mich ein großartiges Geschenk. Ein Weg um authentisch und echt zu Sein.

Seit 2012 folge ich diesem Weg. Ich absolvierte 2014 die Ausbildung zur kreativen Tanz- und Ausdruckstherapeutin (im Tanztherapiezentrum Wendpunkt bei Clara & Rico Lang). Erweitert durch die Aufbauausbildung. Und besuchte mehrere Weiterbildungen bei Martin Schulmeister „Körpertherapie auf den Punkt gebracht“. Seit dieser Zeit tanze ich mit Menschen. Schaffe den Raum für Ihren Tanz. Unterstütze, begleite und ermutige Sie ihren ganz eigenen Ausdruck zu finden. Erwachsenen wie auch Kindern. Und es erfüllt mein Herz.

Hallo!
Ich bin Markus Müller.


Du kannst die Begriffe von Energie, Frequenz und Schwingung und deren Wirkung über die ganz besondere Art des Klangs erfahren. 
Die Schwingungen der Instrumente können dich wieder in dein Gleichgewicht bringen, Selbstheilungskräfte aktivieren, Stress reduzieren und deine Potentiale entfalten.

Ermächtige dich der Freiheit dem Ruf deines Herzens zu folgen.

Du möchtest Dein inneres Gleichgewicht wieder herstellen und Blockaden lösen. Du möchtest zu mehr Ruhe und Gelassenheit kommen. Mit meinen Angeboten kann ich dich Schritt für Schritt begleiten, dir ein Stück näher zu kommen und das für dich wesentliche zu erkennen.

Meine Angebote im Glückspeicher:

  • Klang und Erlebnisreisen
  • Klangmeditationen
  • Klangseminare für verschiedene Zielgruppen (Kinder, Familien, Erwachsene, Senioren…)
  • Tanz & Klangseminare und Workshops